Kontakt
Workshop

Social Media für Kulturschaffende

Zur Arbeit in Kulturinstitutionen gehören neben der Webseite auch Social Media wie Facebook, Instagram und Twitter heutzutage dazu. Doch wie lassen sich diese nutzbringend einsetzen und wo liegen allfällige Stolpersteine?


Vergangene Vorstellungen (Auswahl):

07./09.05.18 Kulturmarkt Zürich,Anmeldung bei info@kulturmarkt.ch

14./15.11.18 Kulturmarkt Zürich,Anmeldung bei info@kulturmarkt.ch

21.05.16 Geschlossene Veranstaltung für KulturmanagerInnen Universität Basel

03.06.16 Veranstaltung in der Medien- und TheaterFalle Basel

03.09.16 Kulturschaffende Kanton Wallis


Im Workshop lernen Sie mehr über die Bedeutung von Social Media für Theaterschaffende und Kulturbetriebe und wissen über Funktionen und spezifische Vor- und Nachteile Bescheid. Sie kennen die Do's & Dont's und können Tipps & Tricks zur Steigerung von Nutzerzahlen anwenden. Gemeinsam analysieren wir interaktiv unterschiedliche Online-Auftritte von Akteuren aus dem Kulturbereich. Daraus leiten Sie Strategien für die eigenen Bedürfnisse und ab und sind so in der Lage, Konzepte für Auftritte und Wirkungen auf Social-Media-Plattformen zu erstellen und zu evaluieren. Der Workshop richtet sich sowohl an Kulturschaffende, die erste Erfahrungen mit Social Media machen möchten als auch an erfahrene Anwender, die ihr Wissen vertiefen wollen.


Einblick in den Workshop, natürlich auf Facebook